105. Auktion Kunst, Antiquitäten, Varia

 

Jetzt im Nachverkauf zuschlagen

Nachverkauf | Präsenzauktion
Pos.Nr.: 480

Soldaten zu Pferd - Hünten, Johann Emil

Startpreis: 2.600 EUR

Öl/Lwd. links unten signiert E. Hünten, Johann Emil Hünten (* 19. Januar 1827 in Paris, † 1. Februar 1902 in Düsseldorf) war ein Maler, Zeichner u. Illustrator der Düsseldorfer Schule, bekannt und zu Lebzeiten hoch geehrt wurde er vor allem durch seine historisierenden Darstellungen aus dem Leben Friedrichs des Großen und in der Ereignis- und Historienmalerei, er war für Preußen Teilnehmer an Feldzügen (1866 u. 1870/71) u. fertigte Auftragsarbeiten zu zeitgenössischen Schlachten an, Quelle Internet, hier querformatige Landschaftspartie, Soldaten mit Pickelhaube zu Pferd am Waldesrand, ca. 33 x 40,5 cm, im vergoldeten Rahmen ca,. 47,5 x 39 cm